Für die amedes Gruppe habe ich bei einem 2-tägigen Shooting neben anderen Imagefotos auch diese wunderbaren, authentischen Unternehmensbilder umgesetzt.
Wichtig war der amedes, dass die Persönlichkeit der Mitarbeitenden in den Imagefotos spürbar wird. Wir inszenierten unsere Laienmodelle an ihren Arbeitsplätzen, mal mit Blick in die Kamera als Portraits und mal in Aktion, beim Arbeiten an einer authentischen Tätigkeit – mit Raum & Zeit dafür, sich „zu zeigen“, die Scheu vor der Kamera zu verlieren – das funktioiniert am besten, wenn das Shooting einfach Spaß macht – und laut vielfachem Feedback der amedes-Mitarbeitenden war dies der Fall!
An den beiden Shootingtagen haben wir ein buntes Portfolio an Imagefotos für die amedes Gruppe erstellt, die in verschiedenen Bereichen zum Einsatz gebracht werden.
Natürlich zum Einen auf der Firmenwebseite für Eigenwerbung und Außenwirkung. Aber wir haben zusätzlich auch ein besonderes Augenmerk auf Fotos gelegt, die sich gut für Employer Branding eignen – sprich um neue Mitabeiter anzuwerben.
Ziel unserer Employer Branding Fotos war es, hier wieder die individuellen Persönlichkeiten des Unternehmens zu zeigen, damit die spezielle Zielgruppe Arbeitnehmer sich angesprochen fühlt und ins Unternehmen kommt, die Lust auf die Menschen dort und ein Miteinander hat und langfristig ein Teil des großartigen und herzlichen Teams werden möchte.
Denn, wie ich kürzlich auf LinkedIN gelesen habe – „Wer für Benefits kommt, der geht auch für Benefits …“ – das klingt traurig aber schlüssig. Dabei ist doch eigentlich der menschliche Faktor der wichtigste Aspekt, wenn es um die Frage geht, womit ich mich täglich beschäftige?